Wohnmobilstellplatz

Unkompliziert und naturnah

Nahe des Flusses Baunach, separat zu den Parkmöglichkeiten am Altstadt-Parkplatz, liegt der gebührenpflichtig Wohnmobilstellplatz der Stadt Baunach mit max. 12 Stellflächen.

Viele Bäume spenden den einzelnen 10-12 Meter langen Abteilen großzügig Schatten. Die romantische, naturnahe Umgebung und die wenigen Gehminuten in die Innenstadt haben diesen Platz schon lange zu einem Insider-Tipp unter Campern werden lassen.

Münzgesteuerte Stromsäulen und eine Wasserver- und Entsorgungsanlage wurden vor wenigen Jahren für die Camping-Gäste installiert.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der maximale Aufenthalt beträgt 72 Stunden.

Vom 15.11.2022 bis ca. 01.04.2023 werden witterungsbeding die Wasserversorgungs- und die Schmutzwasserentsorgungsanlage abgestellt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis! 🙂

Wohnmobilparken mit dem Smartphone

Urlauber mit Wohnmobil können ihr Stellplatzticket in Baunach mit dem Smartphone lösen.
Der Wohnmobilist benötigt für das Lösen eines digitalen Stellplatztickets die Parkster App auf seinem Smartphone. Die kostenlose App ist für Android-Endgeräte auf Google Play sowie für das iPhone im App Store erhältlich.

So funktioniert das Smartphone-Parken mit Parkster
1. App herunterladen und einmalig mit E-Mail-Adresse, Anschrift und Telefonnummer registrieren.
2. Parkplatz in der App auswählen.
3. Gewünschte Parkdauer einstellen oder Langzeitparkschein auswählen.
4. In der App auf „Auto auswählen und parken“ tippen und Kennzeichen eingeben. Jetzt ist der digitale Parkschein aktiv!

Bezahlt wird auf Rechnung oder mit Kreditkarte. Sensible Kontodaten müssen in der App nicht hinterlegt werden. Der Urlauber erhält von Parkster per Post oder E-Mail eine monatliche Rechnung, die detailliert seine Parkvorgänge auflistet. Er kann festlegen, ob er eine Rechnung per E-Mail (kostenfrei, voreingestellt) oder eine Rechnung per Post (2,99 € inkl. MwSt. je Monat) erhalten will. Um von E-Mail-Rechnung auf Postrechnung umzustellen, loggt er sich unter https://www.parkster.de/login in seinem Benutzerkonto ein.

„Schwarzparken“ lohnt nicht
Und wie wird das digitale Stellplatzticket kontrolliert? Die kommunale Verkehrsüberwachung kann alle über die Parkster App gelösten Tickets in Echtzeit einsehen. Deren Mitarbeiter sehen also bei jedem Fahrzeug sofort, ob ein Ticket gelöst wurde und ob dieses noch gültig ist.

Urlauber mit Wohnmobil können ihr Stellplatzticket in Baunach mit dem Smartphone lösen.

Satzung über die Benutzung des Wohnmobilstellplatzes in der Stadt Baunach (Wohnmobilstellplatzbenutzungssatzung-WBS) -ausgefertigt-

Satzung über die Erhebung von Gebühren für die Benutzung des Wohnmobilstellplatzes in der Stadt Baunach (Wohnmobilstellplatzgebührensatzung-WGS) -ausgefertigt-

Historischer Rundgang in Baunach

Auf den Spuren der Vergangenheit